PascalQuenteux
Posts: 11
Joined: Mon Jul 22, 2024 1:56 pm

Setup-Dateigröße nach Hinzufügen einer Custom Action extrem gestiegen (600 MB)

Hallo zusammen,

wir haben ein Setup mit einer Größe von etwa 20 MB, das problemlos funktioniert. Nach dem Hinzufügen einer Custom Action, die eine stand-alone .NET DLL (ca. 20 KB groß) nutzt und keinerlei .NET Framework-Installation benötigt, ist die Setup-Datei auf ganze 600 MB angewachsen.

Der Zusatz dieser kleinen DLL scheint die Setup-Dateigröße massiv zu vergrößern, was für uns unverständlich ist. Die eigentliche DLL-Datei ist nur 20 KB groß, aber die resultierende Setup-Datei wird um den Faktor 30 größer.

Hat jemand eine Erklärung, warum diese Änderung die Setup-Dateigröße so extrem beeinflusst? Gibt es möglicherweise eine Einstellung in Advanced Installer, die wir übersehen haben, oder ein bekanntes Verhalten, das dieses Problem verursacht?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Liviu
Posts: 1325
Joined: Tue Jul 13, 2021 11:29 am
Contact: Website

Re: Setup-Dateigröße nach Hinzufügen einer Custom Action extrem gestiegen (600 MB)

Hello,

We're not quite sure why this is happening.

To assist us in conducting a thorough investigation of this issue, we kindly request that you send us the following resources via email to support at advancedinstaller dot com:

1. the .AIP (setup project) files for both cases (when the setup is 20MB and when it is 600MB).
2. a download link for both setup packages (the 600MB setup and the 20MB setup).

Looking forward to your response.

Best regards,
Liviu
________________________________________
Liviu Sandu - Advanced Installer Team
Follow us: Twitter - Facebook - YouTube
PascalQuenteux
Posts: 11
Joined: Mon Jul 22, 2024 1:56 pm

Re: Setup-Dateigröße nach Hinzufügen einer Custom Action extrem gestiegen (600 MB)

was a layer 8 problem on our side. Thanks for the help. :D
Catalin
Posts: 7504
Joined: Wed Jun 13, 2018 7:49 am

Re: Setup-Dateigröße nach Hinzufügen einer Custom Action extrem gestiegen (600 MB)

Thank you for your followup on this!

We are glad everything is working as expected now. :)

Best regards,
Catalin
Catalin Gheorghe - Advanced Installer Team
Follow us: Twitter - Facebook - YouTube

Return to “Common Problems”